Schöne Nägel sind keine Zauberei!

So alt wie die Menschheit, so alt ist auch das Streben nach Schönheitsidealen.

Schon die alten Ägypter färbten Ihre Nägel mit Henna und Cleopatra modellierte man Nägel aus Porzellanpulver...

Inzwischen haben sich die Methoden natürlich um einiges verbessert und die Produkte unterliegen einer ständigen Weiterentwicklung und Kontrolle.

Kurze und strapazierte Naturnägel können durch eine Kunststoffschicht verlängert und stabilisiert werden. Dem Design sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Ob alltagstauglich oder für spezielle Anlässe, hier bekommt jeder etwas Passendes. Auch ausgefallene Ideen versuche ich bestmöglich umzusetzen.

Um dauerhaft schöne Nägel zu erreichen, ist eine Nachbehandlung alle 3 bis 4 Wochen notwendig. Je nach Nagellänge und Design ist mit einem Zeitaufwand von 1,5 bis 3 Stunden zu rechnen.

 Arbeitsweise

Ich arbeite mit Gel- und Acrylsystemen, je nach Kundenwunsch oder nach individueller Beratung.
Die Modellage entferne ich zu zwei Dritteln mit einem Fräsgerät mit hochwertigen Hartmetallfräsaufsätzen, den Rest per Hand mit einer Feile.

Hygiene 

Jeder Kunde erhält bei seinem ersten Termin ein eigenes Feilenset, welches, nach jeder Behandlung desinfiziert und je nach Beanspruchung, regelmäßig erneuert wird. Dieses ist im Modellagepreis enthalten. 

Mutet Eurer Modellage nicht zu viel zu! 

Zwar sind Kunstnägel um einiges stabiler als Naturnägel, dennoch sind auch sie nicht "Unkaputtbar". Bei anspruchsvollen Arbeiten kann auch ein Kunstnagel mal brechen. Doch lieber ein abgebrochener Nagel als eine böse Verletzung am Nagelbett...!

 Sollte doch mal ein Nagel das "Zeitliche" gesegnet haben, scheut Euch nicht mich anzurufen, ein Reperaturtermin ist schnell gefunden.

Bitte entfernt Eure Kunstnägel nicht selbst !!!

Es kann durch unsachgemäße Entfernung zu erheblichen Verletzungen kommen, lasst sie deshalb bitte fachgerecht im Studio entfernen...